tqp

Anfänger

• Nachricht senden

21

Montag, 7. Oktober 2013, 22:01

Darf man fragen wo?

lovetowax

Anfänger

• »lovetowax« ist männlich

Vorname: Dejan

Beruf: Bauleiter

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. November 2015, 08:33

Stehe vor der gleichen Wahl wie der TE. Würde beide wenigstens mal in Händen halten, vielleicht würde es mir die Entscheidung leichter fallen. Jedoch liebäugle ich schon mit der Rupes.
Im Paralleluniversum haben sie mal einige Maschinen gegeneinander getestet, da wurde der Lackabtrag ebenfalls gemessen. Die haben mit der LHR15 richtig viel gerissen und jede Menge vom Klarlaxk runtergeholt. Somit sollte ja eine Defektkorrektur ja wunderbar möglich sein.

Jemand hier schon neue Erkenntnisse um mir die Entscheidung zu erleichtern?
E90 LCI 330d spacegrau metallic

Mastermind

Anfänger

• »Mastermind« ist männlich

Vorname: Frank

Beruf: ITler

• Nachricht senden

23

Dienstag, 3. November 2015, 09:52

Wenn es eine Rupes werden soll, dann warte lieber noch kurz bis die "MK2" Versionen mit 30% mehr leistung in den Handel kommen. Entweder dann diese kaufen oder ggf. am vergünstuigten preis der bisherigen erfreuen. Perönlich würde ich eher auf die MK2 warten.
Opel Graphit-Schwarz: DJ SNH Nano / Angelwax The Fifth Element | Scheiben: CarPro Flyby Forte | Felgen: CarPro DLUX
Opel Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
Opel Onyschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

lovetowax

Anfänger

• Nachricht senden

24

Dienstag, 3. November 2015, 12:06

Habe davon gehört, jedoch gibt es auch Gerüchte von einer neuen Flex mit mehr Hub. Bis zum Saisonbeginn ist ja noch Zeit, hoffe nur die Herrschaften beeilen sich mit den Neuerscheinungen bevor das Geld anderwertig verprasst wird :-P

lovetowax

Anfänger

• Nachricht senden

25

Sonntag, 22. November 2015, 11:58

Die neue Flex ist baldam Markt
https://www.carparts.koeln/FLEX-XFE-7-15…lierer-INFOR-XA :thumbsup:

Bin jetzt auf die ersten Tests und auf die Erscheinung der Rupes gespannt. Die Flex hat überraschend wenig Leistung (410Watt), und vom niedrigen Preis bin ich überrascht.

Mastermind

Anfänger

• Nachricht senden

26

Montag, 23. November 2015, 11:59

Bin jetzt auf die ersten Tests und auf die Erscheinung der Rupes gespannt. Die Flex hat überraschend wenig Leistung (410Watt), und vom niedrigen Preis bin ich überrascht.

Aufpassen das ist der Wert für Leistungsabgabe - Leistungsaufnahme ist 710 W - Mal im vergleich die 3401 hat 900W Aufnahme und 570W Leistungsabgabe. Bin schon gespannt sobald die Maschine da ist werde ich mal einen Blick drauf werfen. Die neue hat KEINE Zwangsrotation. Persönlich habe ich nur ein Problem mit dem 150er Teller :(
Opel Graphit-Schwarz: DJ SNH Nano / Angelwax The Fifth Element | Scheiben: CarPro Flyby Forte | Felgen: CarPro DLUX
Opel Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
Opel Onyschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

lovetowax

Anfänger

• Nachricht senden

27

Montag, 23. November 2015, 18:24

Ah stimmt, auf das habe ich garnicht geachtet. Hm, einen 150er Teller? Hätte auch lieber einen 125er.

lovetowax

Anfänger

• Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:11

Hat jemand schon nähere Informationen bezüglich des Erscheinungsermins in Europa? Die Flex würde bei carparts-köln ja wieder herausgenommen. Hat unser Wachs-Guru eventuell Backgroundinfos?

Mastermind

Anfänger

• Nachricht senden

29

Montag, 7. Dezember 2015, 14:04

Hat jemand schon nähere Informationen bezüglich des Erscheinungsermins in Europa? Die Flex würde bei carparts-köln ja wieder herausgenommen. Hat unser Wachs-Guru eventuell Backgroundinfos?

Derzeit auch keine Exklusiv Infos. Ich denke jedoch, dass man die MAschine erstmal aus dem Sortiment genommen hat, da der Liefertermin weiterhin seitens Flex nicht so klar scheint. Wird sicher eine erste Charge geben und danach ggf. einen Engpass...

lovetowax

Anfänger

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. Januar 2016, 18:25

Bei carparts-köln kann man die rupes mkII vorbestellen, jedoch 407 euro für die nackte maschine :(. mal schauen ob das nur der pre order preis ist oder so bleibt.

lovetowax

Anfänger

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. März 2016, 17:09

Finally :-D

Bei Lupus bestellt, im Set mit 8 versch Pads und 4 MF Tüchern.

Dank Forenrabatt auch noch im preislichen Rahmen.

Optik: Top
Haptik: Top
Trockenübung: gewöhnungsbedürftiger Anlauf und relativ wenig Abstand zwischen Teller und Maschine, jedoch sehr angenehme Lautstärke und Laufruhe

Erster Einsatz erst bei zweistelligen Aussentemperaturen ;-)

Dabomb1983

Anfänger

• »Dabomb1983« ist männlich

Vorname: Andreas

Beruf: Techn. Angestellter

• Nachricht senden

32

Montag, 16. Mai 2016, 15:00

Finally :-D

Bei Lupus bestellt, im Set mit 8 versch Pads und 4 MF Tüchern.

Dank Forenrabatt auch noch im preislichen Rahmen.

Optik: Top
Haptik: Top
Trockenübung: gewöhnungsbedürftiger Anlauf und relativ wenig Abstand zwischen Teller und Maschine, jedoch sehr angenehme Lautstärke und Laufruhe

Hallo, bin neu hier im Forum :-)
lovetowax gibts schon erste praxis Berichte zur Rupes?
Ich habe derzeit die Liquid Elements T3000 CPS, aber leider gibt die langsam den Geist auf, jetzt muss was neues her.
Werde mir in den nächsten Tagen auch die Rupes LHR15ES zulegen.
Du hast auch geschrieben, dass es bei Lupus einen Forumsrabatt gibt, wie funktioniert das?

Danke, mfg Andi

xtzc

Anfänger

• Nachricht senden

33

Montag, 16. Mai 2016, 15:14

Du hast auch geschrieben, dass es bei Lupus einen Forumsrabatt gibt, wie funktioniert das?
Einfach eine kurze email an info@Lupus-Autopflege.de mit der Bitte um Freischaltung des autopflegeforum.eu Forenrabatt.
Bekommst ziemlich rasch eine Rückmeldung das es freigeschaltet wurde.
Achtung mach zuerst ein Kundenkonto mit der gewünschten email Adresse bei Lupus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dabomb1983 (17.05.2016)

Dabomb1983

Anfänger

• Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Mai 2016, 07:15

Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.
Dann werde ich mi das Teil mal bestellen :)

lovetowax

Anfänger

• Nachricht senden

35

Samstag, 21. Mai 2016, 21:34

Die Rupes wurde jetzt auf drei Autos verwendet, alles drei BMWs. Somit richtig harter Lack. Ich kann die Rupes nur mit einer Lupus DAS 6 vergleichen (altes Modell, sieht aus wie ein Winkelschleifer). Kein Vergleich! Viel ergonomischer und vorallem LAUFRUHIGER. Auch das man schneller arbeiten kann da man schneller zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt ist sicherlich dem großen Hub zu Verdanken. Auch wenn es die Lupusmaschinen mittlerweile auch mit 15mm+ Hub gubt. Bei der Lupus hatte ich die erste Std immer taube Finger von den Vibrationen. Bei der Rupes garnichts. Es kribbelt nicht mal. Mit dem Sanftanlauf konnte ich mich aber noch immer nicht anfreunden.
Wie die Neuen Lupus Maschinen sind weis ich leider nicht. Sollten aber von der Ergonomie einer Rupes nicht mehr viel nachstehen.
Ob einem der Mehrpreis die Rupes wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei mir war es mehr ein habenwollen-Gefühl bzw habe ich mich mit ihr belohnt. Bereuen tue ich den Kauf auf keinen Fall. Man muss noch dazu sagen, die Maschine frisst Pads. Mit den LC Pads habe ich nicht mal richtig zwei Bauteile geschafft bevor sie sich zu zerlegen begangen. Die Rotweis Pads haben jedoch den Hub Stand gehalten. Ich habe aber überwiegend mit den Meg Cutting Discs gearbeitet.

Dabomb1983

Anfänger

• Nachricht senden

36

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:02

Danke lovetowax für die ausführliche Antwort. Ich habe bis dato auch mit der DAS 6 (Baugleich mit T3000) gearbeitet und habe genau die selben "Probleme" mit den tauben Fingern.
Nach deiner doch positiven Erfahrung freue ich mich noch mehr auf den ersten Test.
Danke nochmal für Eure Hilfe.