Michl

Anfänger

• »Michl« ist männlich

• Nachricht senden

61

Sonntag, 19. Juli 2015, 13:30

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Innenraumreiniger/Pfleger.

Zum Reinigen verwende ich Valet Pro APC 1:10, also das funktioniert super und bin ich auch sehr zufrieden damit, aber danach soll noch ein Pfleger drüber.

Das AF Spritz, ist zwar einfach in der Anwendung, aber wirkt nicht sonderlich lange.

Wie ist die Verarbeitung des KC Top Star? Bleibt die oberfläche matt?

dlp84

Mr. Festool

• »dlp84« ist männlich

Vorname: Daniel

Beruf: Giftpanscher ---> Chemiker

• Nachricht senden

62

Sonntag, 19. Juli 2015, 15:34

Ich verwende schon lang nicht mehr den APC von Valetpro.
der schmiert mir zu sehr, bzw. ist er mir zu seifig.
derzeitiger APC ist koch chemie Green Star bzw. Nanolex interieur cleaner.

Verarbeitung vom koch chemie top star ist super. Es ist matt und hält den innenraum sehr lange staubfrei. So wie es sein soll ;)
__________________________________________________________________________________________________

Glanz = eine optische Eigenschaft einer Oberfläche, Licht ganz oder teilweise spiegelnd zu reflektieren.

lovetowax

Anfänger

• »lovetowax« ist männlich

Vorname: Dejan

Beruf: Bauleiter

• Nachricht senden

63

Sonntag, 19. Juli 2015, 16:36

Zaino z16, auch Innen anwendbar. Glanz durch nachwischen kontrollierbar, super Geruch, Verbrauch minimal, hält Lange an und UV Schutz :thumbup:
E90 LCI 330d spacegrau metallic

Michl

Anfänger

• »Michl« ist männlich

• Nachricht senden

64

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:50

Ich habe bis jetzt noch keinen anderen APC probiert und bin deshlab vom Valet Pro begeistert, reinigungsleistung ist top. Das mit dem schmieren ist mir noch nicht aufgefallen.

Werde bei Gelegenheit mal den von KC probieren.

• »The Enthusiast« ist männlich

Vorname: Martin

Beruf: Selbst und Ständig!

• Nachricht senden

65

Montag, 20. Juli 2015, 00:26

Poor Boys Natural Look finde ich echt angenehm, es steht zwar, dass man quasi damit auch reinigt jedoch als Dressing danach ist es sehr gut. Hinterlässt so einen Satin-Look ist jedoch trocken. Reinigen würde ich vorher mit einem "handelsüblichen" Allzweckreiniger
+++ Detailstore: Kupferschmiedgasse 2, 2201 Hagenbrunn. Öffnungszeiten: Mo-Fr von 9-18 und Samstag von 10-16 Uhr +++ Große Auswahl an Soft99, Pooboys, Liquid Elements,Shiny Garage, Collinite, Menzerna, Colourlock, Kwazar, Tuga Chemie, Gyeon...uvm!!! +++ :thumbsup:

"Detailing is a state of mind"

Venomenon

Anfänger

• »Venomenon« ist männlich

Vorname: Johannes

Beruf: Wien vor dem Caos bewahren

• Nachricht senden

66

Sonntag, 7. August 2016, 21:12

Hab bis vor kurzem von Sonax den Tiegenpfleger in Seidenmatt genommen. War und bin damit sehr zufrieden, leicht zu verarbeiten, schön matt und dezenter Geruch der sehr schnell weg ist.

Hab testhalber auch das Poorboys Natural Look in Verwendung. Ebenfalls einfache Anwendung riecht meiner Meinung nach nach Kaugummi und ist etwas glänzender als das Sonax Produkt.
Unterwegs in den Sparmobilen von Citroen, C4 und C8