ronin1980

Anfänger

• »ronin1980« ist männlich

Vorname: Thomas

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

41

Montag, 20. April 2015, 11:05

also deine Problematik kenne ich sehr gut... ich würde mal bei deiner Gemeinde nachfragen...

das hab ich auch gemacht. Weil ich oft bei meiner Mutter am Land in der Einfahrt auto wasche.. mit Kärcher, Schaumkanone etc also volles Programm.Mir wurde gesagt es sei kein Problem.. ich wurde sogar ein wenig ausgelacht, weil ich das gefragt habe... wollte aber vorab mich erkundigen damit man keine Probleme bekommt falls mal jemand sich vielleicht beschwert.

Die Einfahrt gehört ja noch zu deinem Grund und somit sollte es kein Thema sein. Direkt auf der Strasse oder in Wien auf der Strasse (wo ich wohne) würde ich das nicht machen. Ist ja auch verboten *gg*

Wenn ich in Wien in ner SB Waschbox wasche.. mache ich es halt mit Kübel und Schwamm (also ohne Schaumkanone und ohne Kneten). hab zwar die Fm10 aber das herum pumpen ist mir zu mühsam *gg* und mit eigenen Kübeln und Schwämme hat sich bisher noch nie jemand beschwert. Einmal hat einer was gesagt, das ich "solange brauch" aber ich hab erm dann erklärt das ich einfach den Durchgang mit der Bürste auslasse und somit nicht mehr Zeit benötige wie mit der Bürste... er war sehr einsichtig :)) aber wie gesagt ein Besitzer hat sich noch nie beschwert.

Stierwascher

Anfänger

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:26

Hallo,
vielleicht hilft es wen in der Salzburger Gegend:

Es gibt in Salzburg Nord hinterm ATU einen Waschplatz mit ±5 Waschboxen. Ich war am Samstag in der Früh Zeitig dort und es war kaum was los und konnte für gut 4 Stunden ne Box in Beschlag nehmen ohne dass ich einmal darauf angeredet wurde (außer ob ich verrückt bin als ich geknetet habe). Hab dort bis auf Foamen (Hab noch keinen Foamer) alles erledigt, Sprich Waschen, Kneten, Waschen, Innenraum, Scheiben). Es gibt dort kein Personal welches den Platz überwacht und somit auch keine Diskussion über selbst mitgebrachte Mittel. Kosten Tun 2 Minuten 1€, Wasserhahn gibt es leider keinen, also entweder mit dem HD die Kübel füllen (nicht die brillianteste Idee) oder mitnehmen. Wie ich fertig geworden bin sind dann aber schon Fahrzeuge angestanden, also wenn dann zeitig beginnen. Öffnungszeiten sind von 08:00 bis 22:00

LG

hannes

Anfänger

• Nachricht senden

43

Freitag, 10. Juli 2015, 15:01

Auto Magic

Himberger Straße 50
1100, Wien-Oberlaa

Den gibts auch woanders, hier ist die webseite
http://www.automagic.at/standorte/standorte

Michl

Anfänger

• »Michl« ist männlich

• Nachricht senden

44

Montag, 13. Juli 2015, 15:39

Gibts dort Wasser?

Franzman

Anfänger

• »Franzman« ist männlich

Vorname: Franz

Beruf: IT QM

• Nachricht senden

45

Samstag, 26. März 2016, 17:49

Gibt's neue Tipps was Waschplätze in Wien betrifft, die nicht überlaufen sind?

woozie

Anfänger

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. August 2016, 11:31

Gestern habe ich in Berndorf einen neuen Waschplatz gefunden:
http://www.maxwash.at/

scheint neu zu sein - im Frühjahr war es noch nicht da!

Es werden Istobal Avant SB-Anlagen betrieben, die gefallen mir persönlich ganz gut - nur die von Christ sind noch ein Tick besser und moderner ;)

Zu loben ist, Colorfusion Schaum gibt es an jeder Box! (bin ich bei der Haidhofstraße anders gewohnt, da muss ich in Box 2 oder 3 rein).
Bezahlt kann auch mit Jetons oder einer Art Karte werden.

Ich kann jedoch nicht sagen, ob die Handwäsche erlaubt ist. Wenn jemand den Besitzer trifft, am besten nochmal vorher fragen ;)

EffKo

Anfänger

• »EffKo« ist männlich

Vorname: Christian

Beruf: Rettungssanitäter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 24. August 2016, 16:06

Max Colour Wash
Bundesstraße 34, 2563 Pottenstein
+43 650 500 60 76
office@maxwash.at

Waschboxen:
  • 4 überdachte Waschboxen mit ActivShampoo, ActivFarbschaum, Heißwachs und Osmosewasser.

Saugerplätze:
  • 2 überdachte Saugerplätze mit 1 Teppichklopfer
  • 2 Saugerplätze im Freien mit 1 Teppichklopfer

Besonderheiten:

• 1 Teppich-/Polsterreiniger (Selbstbedienungs-Sprühextraktionsgerät) bei den 2 überdachten Saugplätzen
  • 1 Geldwechselautomat auf Jetons (können bis auf den Teppich-/Polsterreiniger überall verwendet werden)
  • 1 Kaffeautomat (jedes Getränk 1€)
  • 1 Getränke und Snackautomat (zusätzlich eine kleine Auswahl an Pflegezubehör, wie Felgenreiniger und Mikrofasertücher)
  • Desweiteren gibt es die Möglichkeit des Zahlens mittels Wertkarte (interessant für Unternehmen, da eine Umsatzsteuerrechnung für die Buchhaltung ausgestellt wird.)
  • Selbst in den Wintermonaten ist die Anlage, aufgrund der verbauten Bodenheizung und frostfreiem Wassersystem, nutzbar.
  • Aufgrund der Größe der Waschboxen (6,4m x 4,8m x 2,85m) sind diese auch für die Reinigung von Wohnmobilen, Transportern, Kastenwägen usw. geeignet.
  • Motorräder, Mopeds und Fahrräder könne hier ebenfalls gereinigt werden.
  • Bei längerem Reinigungsaufwand stehen 2 Mobiltoiletten zur Verfügung.
  • Es stehen 7 Garagenplätze zum Mieten zur Verfügung (näheres per E-Mail bzw. Telefon direkt beim Betreiber erfragen)
  • Leider befindet sich vor Ort kein Wasseranschluss für die Eimer-/Handwäsche.
  • Motorwäsche und lautes Musik hören ist nicht gestattet.
  • Eimer-/Handwäsche ist gestattet. (Auskunft per Telefon erhalten) Zum Trocknen des Fahrzeuges nur aus der Box fahren.

Öffnungszeiten:
  • Mo - So: 6:00 - 22:00 Uhr (auch in den Wintermonaten da alle Waschboxen mit LED-Strahlern beleuchtet werden)

Besucherandrang:
  • Über den Besucherandrang kann ich derzeit nicht viel sagen. War bis jetzt unter der Woche unter Tags vor Ort. Selbst hier war schon ein reger Andrang zu verzeichnen. Wie der Andrang am Wochenende bzw. am Abend ist, werde ich mir in nächster Zukunft ansehen. Dies wird selbstverständlich noch nachgereicht.

Fazit:
  • Modernes, gepflegtes und sehr gut ausgestattetes Selbstbedienungs-Autowaschcenter
  • Sehr freundliche und nette Betreiber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EffKo« (26. August 2016, 10:55)

woozie

Anfänger

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. August 2016, 23:32

Ja, genau die Waschanlage mein ich ^^
Kann ich bestätigen, sehr sauber und (noch?) nicht überrannt!

gut zu wissen, dass Eimerwäsche erlaubt ist - danke fürs Nachfragen!

EffKo

Anfänger

• »EffKo« ist männlich

Vorname: Christian

Beruf: Rettungssanitäter

• Nachricht senden

49

Freitag, 26. August 2016, 11:01

Ausserdem ist es auch kein Problem mit eigenen Mitteln zu waschen.

@woozie: kein Problem, denn ohne deinen Post wäre ich nicht so schnell auf diese Anlage aufmerksam geworden :)