dlp84

Mr. Festool

• »dlp84« ist männlich
  • »dlp84« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Giftpanscher ---> Chemiker

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 10. April 2014, 14:48

wenn ich das wax runterbekommen will und ich etwas höher dosiere ist die nanolex ultra glasversiegelung dann auch futsch?? :-))

dachte fürs strippen kann ich zuerst foamen mit:

valetpro advance snow foam

auto finesse citrus power oder koch chemie orange power

Viell bischen dj basic ..

Dann noch ne 2 eimer waesche mit apc reiniger und auch bisschen dj basic

Passt das? Ulta glasversiegelung und felgen nanolex versiegelung sind dann auch weg?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hello Thomas.

Da würde ich aufpassen. Ich denke du hast da was falsch verstanden. :scare3: :scare3: :scare3:
  1. Orange Power ist ein Teer und Klebstoffentferner und wird mit Wattestäbchen auf den Teerfleck draufgegeben (also nix in 2Eimer Wäsche)
  2. Citrus Power ist ein Insektenentferner und Straßenfilmentferner und wird als "Pre Wash" direkt auf den Lack gesprüht (absolut Wachs Safe)
  3. 2 Eimer Wäsche mit vorwiegend APC wird dir deine Gummis kaputt machen (Fleckenbildung) 10ml Zugabe zum Shampoo sind Ok
  4. Shampoo wirst mitn DJ BAsic nicht viel ausrichten (Komm Vorbei und hol dir was anderes von mir ---> Valet PRO Brute Force)
  5. Advanced Snow Foam wird dir das Wachs nicht runterziehen. der einzige Snow Foam der mir da einfällt ist ValetPRO Snow Foam Combo
Ich hoff jetzt bring ich Licht ins Dunkel bevor alle verwirrt sind.
P.S.: Die Glas Ultra haltet alles aus bis auf Politur. Wichtig nur, dass du die Scheibe nach deiner Wäsche mit Nanolex Glasreiniger bzw. IPA reinigst, um die Bestandteile/Tenside welche im Shampoo enthalten sind zu entfernen. Dann klappts auch mit dem Abperlen.
__________________________________________________________________________________________________

Glanz = eine optische Eigenschaft einer Oberfläche, Licht ganz oder teilweise spiegelnd zu reflektieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dlp84« (10. April 2014, 15:01)

ronin1980

Anfänger

• »ronin1980« ist männlich

Vorname: Thomas

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 10. April 2014, 15:15

bzgl GLas Ultra gut zu wissen :) also nach der wäsche mit Ipa oder NanolexGlasreiniger reinigen :-)) Auto Finesse Crystal ist auch ok? denke schon oder?

Orange Power bzgl Citrus Power habe ich richtig verstanden .. dachte eben das beim Foamen auch bisschen was davon nicht schaden würde um wirklich gscheit zu reinigen quasi vorwäsche vorm polieren bzgl Kneten :) ja ich weiss das das Zeug bzw auch APC die Gummis angreifen.. dachte nur fürs einmalige waschen ist es ok.. Gummis werden dann eingelassen

Koch Chemie Wachsentferner ... würde das Zeug gehen? :-)) wie wäre das anzuwenden? direkt drauf sprühen oder könnte man davon auch was zur 2 eimer wäsche dazu geben..? Welches wäre noch geeigner? :) das Brute Force gibts gar nicht mehr *g*

Danke bisschen was nehm ich gern .. ich schreibs mal auf die liste heheh

MycleRock

Anfänger

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 29. September 2016, 16:41

Fahrzeugreiniger-Konzentrat

Servus Daniel,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen schwarzen A1
gekauft. Ich habe lange überlegt, wo und wie ich ihn waschen soll. Nicht so
einfach. Ich fahre jetzt immer bei uns in die Waschbox und verwende von
KonzentratPLUS den Fahrzeugreiniger. Das tolle ist, dass die das als Konzentrat
verkaufen. Du kannst mit einer Flasche (500ml) für € 9,85 - 250 Liter Shampoo
anrühren. Das dürfte für die nächsten 1-2 Jahre reichen. :D Dann ist das Zeug sehr
lackschonend und effektiv. (Industriestandard). Hier der Link: https://www.konzentratplus.de/freizeit-u…al-reiniger-500

Vielleicht ist es ja was für Dich.

LG, Mark :pleasantry: