Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Autopflegeforum | Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piraet man

Anfänger

• »piraet man« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2016, 21:45

Politur/Wachsreste von unlackiertem Kunststoff entfernen?

Hi,

habe an einem unlackierten Teil meiner Heckschürze weiße Flecken entdeckt, die wohl von einer Politur stammen.
Dir gleichen Flecken habe ich leider auch vorne, wo Teile mit strukturierter, schwarzer Folie überzogen wurden (das war ich selbst, sind Reste von Collinite 476s).

Wie bekomme ich das denn weg? Dieser Entfetter hat leider nichts gebracht :(

Danke schon mal :)

xtzc

Anfänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2016, 14:26

also der Entfetter auf IPA Basis sollte das schon schaffen.
Hast du ihn mit einer weichen Bürste oder Pinsel eingearbeitet?
Können auch mehrere Wiederholungen notwendig sein. Sonst mal alternativ einen Allzweckreiniger versuchen.

piraet man

Anfänger

• »piraet man« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juli 2016, 17:51

Hm, habs nur aufgesprüht und dann mit einem MFT verrieben.
Als Geheimtipp habe ich Zahnpasta und Nagelbürste gelesen was aber so gar nicht funktioniert hat.
Mit einem Radiergummi war das Ergebnis schon deutlich besser. Ganz ists aber nicht weggegangen, man sieht noch ein bisschen was.

Venomenon

Anfänger

• »Venomenon« ist männlich

Vorname: Johannes

Beruf: Wien vor dem Caos bewahren

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2016, 10:20

Versuch es mal den IPA mit einer weichen Bürste einzuarbeiten. Damit sollte sich der Schmutz heben und mit einem MFT abnehmen lassen.
Unterwegs in den Sparmobilen von Citroen, C4 und C8

hanss

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2017, 13:53

Man kann sich da auch wirklich super informieren im Netz.
Da gibt es verschiedene Methoden welche man nutzen kann um den Schmutz wegzubekommen.

Meine sitze waren leider alle versaut. Deshalb habe ich auch die Fahrzeugeinrichtung fast komplett neu kaufen müssen. Wir haben versucht da was zu retten aber war wohl nichts :/ Hat zwar etwas an Kohle gekostet aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Auto schaut super aus, würde ich immer wieder machen :)

Was war denn bei dir am Ende ?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!