Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Autopflegeforum | Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piraet man

Anfänger

• »piraet man« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. September 2016, 13:35

Reinigen von Felgen mit vielen Speichen?

Hallo Leute,

mich würde interessieren wie man Felgen mit vielen Speichen am leichtesten sauber macht.
Mir gefallen die Ultra Wheels UA4 sehr, allerdings habe ich Bedenken was das Reinigen betrifft.
Aktuell habe ich BBS SR bei denen man durch die großen Zwischenräume sehr einfach mit dem Waschhandschuh gekommen ist.

Bin auf eure Tipps gespannt :)
Danke

knallfrosch

Anfänger

• »knallfrosch« ist männlich

Vorname: Josef

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2016, 21:30

Kein Problem wenn man das richtige Equipment besitzt und regelmäßig wäscht.
Wichtig ist einmal eine gute Felgenversiegelung, damit sich die Felgen leichter reinigen lassen.
Vor dem Waschen die Felgen mit einem säurefreien Felgenreiniger einsprühen.
Mit einer Detail Brush (Pinsel) die Ecken einpinseln und aufschäumen lassen. Felgenbett mit der Daytona Speedmaster oder der Microfiber Madness Incredibrush reinigen.
Ein bis zwei Minuten einwirken lassen und anschließend mit dem HDR abspülen. Am besten mit Osmosewasser damit es keine Wasserflecken gibt.
Am Ende der Wäsche Felgen trocknen.