Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Autopflegeforum | Österreich. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dlp84

Mr. Festool

• »dlp84« ist männlich
  • »dlp84« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Daniel

Beruf: Giftpanscher ---> Chemiker

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2012, 23:49

Welches Shampoo verwendet ihr??

Hello leute!
Wie das thema schon sagt.... Nein ich meine ned des haar shampoo.... Sondern welches auto shampoo ihr verwendet. Mischt ihr shampoos mit hilfsmittel (insektenentferner, glanzverstärker, usw...)??
Was nehmt ihr für die harten fälle? Welches für ein bissal staub???

Also ich verwende das glossworkz von CG für die alltägliche wäsche und das ValetPRO Poseidon zum auffrischen wenn i ned wachsen will.
Vorher sprüh ich bug &bugger bzw cirtrus bling auf um starke verschmutzungen leichter abzubekommen.

Auf nette antworten freu ich mich schon.
Lg daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
__________________________________________________________________________________________________

Glanz = eine optische Eigenschaft einer Oberfläche, Licht ganz oder teilweise spiegelnd zu reflektieren.

dlp84

Mr. Festool

• »dlp84« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2012, 23:52

Achja vom Christian und vom Jag erwarte ich mir keine antwort.... Weil die haben nie a dreckiges auto.... Die brauchen nur a osmose wasser zum abspühlen weils 400schichten zaino draufhaben ;-)

__________________________________________________________________________________________________

Glanz = eine optische Eigenschaft einer Oberfläche, Licht ganz oder teilweise spiegelnd zu reflektieren.

sw928s

Profi

• »sw928s« ist männlich

Beruf: Wachssuchti

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:24

Hi,
hab ziemlich viele, vom 5€ billig Shampoo - zum Premium Shampoo von Koch, Swiz und Zymol
hauptsächlich Chemiche Jungs und auch eins von Britemax.
Oder anders formuliert für jedes Wachs das passende Shampoo.

Jag Sparrow

Meister der Versiegelung

• »Jag Sparrow« ist männlich

Vorname: Chris

Beruf: Hoonigan

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2012, 07:50

Achja vom Christian und vom Jag erwarte ich mir keine antwort.... Weil die haben nie a dreckiges auto.... Die brauchen nur a osmose wasser zum abspühlen weils 400schichten zaino draufhaben ;-)

Naja wenn das Auto grad unter einem Murenabgang war, kann man ja ne Runde Valet Pro - Snow Foam und Zaino Z-7 in die Gloria kippen...

ChrisCivic

Moderator

• »ChrisCivic« ist männlich

Vorname: Have a guess!

Beruf: Facepalmer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:11

ValetPro Snow Foam & Dodo Supernatural wenn das Auto gewaxt/versiegelt ist
ValetPro Snow Foam Combo & Dodo SN wenns aufbereitet gehört
Get on my horse, I'll take you around the universe and all the other places too! :thumbsup:

Avi

Schüler

• »Avi« ist männlich

Beruf: Netzwerktechniker

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:18

Zuerst CG Citrus Wash & Gloss, derzeit noch Finis Kare Wash&Wax, im Frühjahr kommt dann Dodo Juice :)
Beading is my payment :thumbsup:

inteforno

Anfänger

• »inteforno« ist männlich

Beruf: Sachbearbeiter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:38

Ich nehm Maxi Suds II.
manchmal Born 2be mild.
Bug&Bugger hab ich gestern bekommen, das werd ich jetzt aber erst im Frühjahr wieder brauchen, um den Rest des, dieses WE aufgetragenen Winterwachses vor dem Sommerwachs zu entfernen

dlp84

Mr. Festool

• »dlp84« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:00

Bug and bugger ist aber 1:10 wax safe

Christian

Moderator

• »Christian« ist männlich

Vorname: Christian

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:33

Zaino Z-7

:D

Auch bei der Wäsche mit Wasser aus der Osmoseumkehr hab ich meine Küberl mit :D
Mit freundlichen Grüßen, Christian

inteforno

Anfänger

• »inteforno« ist männlich

Beruf: Sachbearbeiter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:26

Bug and bugger ist aber 1:10 wax safe
hmm, In der Übersicht eines Shops wird das zum entfernen von Wachs und Versiegelungsresten genannt (und Insektenresten). Aber in der Detailbeschreibung steht da nix mehr... allerdings steht auch nix von Waxsafe....

naja, jetzt hab ichs, für Insekten gehts und Wax seh ich dann (mit extremprilwasser gings 476er ned weg, nedamal a bissl...)

dlp84

Mr. Festool

• »dlp84« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Oktober 2012, 15:42

Konzentriert gehts sicher aber is a bissal teuer. 1:10 is es waxsafe dass weiß ich.
Kleiner tipp, wennst wax abnehmen willst nimm einen apc cleaner.
Z.b. CG kiss off.
Der haut dir alles runter.
Lg daniel

• »Meister Proper« ist männlich

Vorname: Philipp

Beruf: IT/TU

• Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:12

Ich verwende beim Snowfoamen eine Mischung aus Maxi Suds II, PH Neutral Snow Foam und Glossworks. Mischungsverhältnis schätze ich so zwischen 1:2 und 1:3.
Für die Eimer Wäsche verwende ich Chemical Guys Glossworks

Mit dem Detailer wische zurückgebliebene Wasserflecken weg :D

LG Philipp

audience

Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:30

Da ich momentan vermehrt Carnaubawachse in Verwendung habe, kommt bei mir Dodo Juice Born To Be Mild oder Dodo Juice Sour Power zum Einsatz. Insektenentferner o.ä. benutze ich selten, bis garnicht, meistens reicht das Shampoowasser völlig aus um hartnäckige Verschmutzungen restlos zu entfernen. Alle anderen Chemiekeulen, die nicht unbedingt nötig sind verkürzen nur die Standzeit.
Passionierter Perlenzüchter...

Klaus

Schüler

• »Klaus« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:42

Vorher sprüh ich bug &bugger bzw cirtrus bling auf um starke verschmutzungen leichter abzubekommen.
Ich denke mal, du verwendest Citrus Power für starke Verschmutzungen und nicht Citrus Bling :D , falls doch, änder das :thumbsup:
Und noch ein kleiner Einwand zum Thema Wax-Save. Das könnt ihr getrost ignorieren, denn die Angaben des Herstellers beziehen sich meist auf ein spezielles (im normalfall vom selben Hersteller) Wachs. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es natürliche und synthetische Wachse gibt, ist eine seriöse Angabe ob ein Shampoo das Wachs angreift sehr schwer. Ich kenn eigentlich nur das Zymöl und das Swizöl Shampoo, welche wirklich Wax-Save sind. Bei allen anderen kommts eigentlich IMMER auf die Mischung an.
liebe Grüße

Klaus

Wimmsi

Fortgeschrittener

• »Wimmsi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:26

Meguiars Ultimate Wash and Wax, Finds eigentlich nicht schlecht. Werd aber nachdem die Pulle leer ist wahrscheinlich zum Born to be Mild oder Sour Power von Dodo Juice wechseln. Kommt drauf an welches mir mehr zusagt. Born to Be Mild hat ich mal ne Probe zu Hause und war echt begeistert.

glg

• »Christopher S.« ist männlich

Vorname: Christopher

Beruf: Student

• Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Oktober 2012, 21:20

Für das Foamen verwende ich eine Mischung von 150ml ValetPro PH Neutral Snow Foam, 50ml Chemical Guys Maxi Suds II und ca. 5ml Dodo Juice Sour Power.
Bei der 2 Eimer Wäsche kommt bei mir Chemical Guys Glossworks oder Maxi Suds II zum Einsatz.

LG Christopher

dlp84

Mr. Festool

• »dlp84« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 03:30

@Klaus: jupp du hast recht. Jetzt hat schon jeder citrus drinnen stehen, da vertut man sich leicht

Power fürn dreck!
Bling fürn glanz (clay lube, trockenhilfe)

*haumio*

18

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 05:43

Zum Foamen kommt ValetPro PH Neutral Snow Foam mit Chemical Guys Maxi Suds zum Einsatz

Und für die 2 Eimerwäsche kommen die Shampoos zum Einsatz

Dodo Juice Sour Power
Chemical Guys Maxi Suids
Autosol Shampoo
Sonax Wash + Wax - hab ich ma gestern erst gekauft , muss i mal ausprobieren

Goran

Anfänger

• »Goran« ist männlich

Beruf: Musiker , Autoaufbereiter

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:22

ich verwende CG Citrus Wash & Gloss, nur wenn ich das auto kneten muss sonst mit cgc wash wax oder ValetPRO - Poseidon Carnauba Wash habe auch andere aber die hier sind mir am liebsten :) .
lg
Ohne Power Ewig Letzter :yahoo:

Ohne Pannen Ewig Leben :lol:

Wimmsi

Fortgeschrittener

• »Wimmsi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. November 2012, 10:56

CG Maxi Suds II <--- mein neuer Favorit. Duftet gut, mit der Gloria FM 10, nen geiler Foamreiniger. Und echt ne geile Reinigungsleistung.

glg